CHINA NIGHT 2015

中国之夜 2015

CHINA NIGHT 2015

Am 05.11.2015 veranstaltete die Hamburger China – Gesellschaft e.V. zum zweiten Mal die CHINA NIGHT in den Räumlichkeiten des RED CHAMBER in der Hamburger Innenstadt. Trotz des herbstlichen Wetters, hatten sich zahlreiche Gäste eingefunden, unter anderem der Generalkonsul Chinas, Herr Sun Congbin, der Generalkonsul der Republik Koreas, Herr See-Jeong Chang, der Generalkonsul der Russischen Föderation, Herr Ivan Khotulev und der Konsul Japans, Herr Takao Anzawa. Das asiatische Streichquartett mit Piano des Hamburger Konservatorium, der ältesten noch existierenden Musikausbildungsstätte Norddeutschlands, sorgte zu Beginn für einen gelungenen Einstieg in den Abend bevor der Präsident der Hamburger China-Gesellschaft Herr Qiuyi Chen und der chinesische Generalkonsul Sun Congbin die Gäste begrüßten.

 

 

Über die derzeitige Entwicklung der VR China sprach der Wirtschaftsanalyst für China des Bundeskanzleramts Herr Jan Ole Peters in seinem Vortrag und auch Frau Corinna Nienstedt, Geschäftsführerin der Handelskammer und Leiterin der Abteilung Internationales richtete ein paar Worte von „Chamber to Chamber“ an die Gäste. Nach der Vorspeise gab es noch einiges Wissenswertes über die aktuelle politische Entwicklungen Chinas und die neue „One Belt, One Road“-Strategie der chinesischen Regierung von dem Direktor der hochrangigen Delegation der Handelskommission der Wirtschaftsmetropole Guangzhou Herrn Xiao Zhenyu. Gegen Abschluss des Abends sorgte der Weltrekordhalter Joe Alexander nochmals für eine ausgelassene Stimmung, als er seinen „Fruit Ninja Rekord“ vorführte. Erst kurz vor der CHINA NIGHT stellte er seinen Weltrekord „»meiste auf dem Kopf von Personen horizontal mit dem Samurai Schwert zerteilte Ananasfrüchte« auf.

 

 

Für Getränke und einem Flying Dinner mit asiatischen Spezialitäten sorgte das Red Chamber. Die musikalische Darbietung des Streichquartetts mit Piano sorgte für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Später am Abend sorgte Dj Mathias Freimann für Club Sounds from Beijing to Hamburg. Es war ein wirklich sehr gelungener Abend und die deutsch-chinesische Freundschaft konnte auch in diesem Jahr wieder weiter vertieft werden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren: Maotai, Rindchen’s Weinkontor, Steinway&Sons, Europe Times, Hainan Airlines, Erpinar und Elephant Gin, die diesen Abend erst ermöglicht haben. Wir freuen uns schon auf die nächste China Night!

 

 

 

 

2015 中国之夜
 
汉堡中国协会举办的中国之夜派对于2015年11月5日在汉堡市中心红楼餐厅盛大举行。众多嘉宾包括中国驻汉堡总领事孙丛斌以及韩、俄、日三国总领事,汉 堡商会国际部主任Corinna Nienstedt 女士以及从柏林特别赶来的德国联邦总理顾问Jan Ole Peters等重要来宾。由亚洲四国女子组成的弦乐四重奏与钢琴合奏,成功的为派对拉开帷幕。汉堡中国协会会长陈求义向各位嘉宾致欢迎辞,孙总领事、 Frau Nienstedt、Herr Peters 也就中国新的当前政治和经济发展中一些事实发表讲话。世界纪录保持者Joe Alexander的头顶分菠萝表演再次热闹的气氛。红楼餐厅提供的香槟饮料和亚洲特色精美小吃成为亮点。活动晚些时候著名DJ Mathias Freimann 带来的音乐把派对推向高潮。这是一个非常美好的夜晚,见证了中德友谊进一步深化的一年。特别感谢我们的赞助商:贵州茅台,Rindchen‘s Weinkontor,施坦威钢琴,欧洲时报,海南航空,Erpinar和Elephant Gin。我们期待着下一次中国之夜!