Herzliches Willkommen Herrn Generalkonsul YANG Huiqun!

Herzliches Willkommen Herrn Generalkonsul YANG Huiqun!

Am 31. Mai konnte der Vorstand der Hamburger China-Gesellschaft e.V. den neuen Generalkonsul der VR China in Hamburg, Herrn YANG Huiqun, mit einem schmackhaften Essen in netter Runder begrüßen.

In den sehr angenehmen Gesprächen wurde die fast 40-Jährige Zusammenarbeit der Hamburger China-Gesellschaft mit chinesischen Organisationen ebenso gewürdigt wie die fast 25-jährige Partnerschaft mit der Gesellschaft für die Freundschaft mit dem Ausland (SPAFFC) in Shanghai. Seit Bestehen der konsularischen Vertretung der VR China in Hamburg wurden auch immer direkte und freundschaftliche Beziehungen zueinander gepflegt. Das dies auch in Zukunft so erfolgreich verlaufen wird, darüber waren sich alle Beteilten an diesem Abend einig.

 

Frau MENG Ye (HCG), Vize-Konsul XING Weiping, Präsidentin A.-E. Schöttler, Schätzmeister Martin Helk, Generalkonsul YANG Huiqun und Vize-Präsident CHEN Quiyi