top of page

Brückenbauer zwischen Hamburg und China - eine besondere Freundschaft seit mehr als 50 Jahren.

Hamburger China-Gesellschaft e.V.

Premium Veranstaltungen für interkulturelle Begegnungen

Erleben Sie die Faszination Chinas hautnah bei unseren hochwertigen Veranstaltungen! Unsere Events fördern den Austausch zwischen Hamburg und China und schaffen Verbindungen für eine gemeinsame Zukunft.

Peking Oper und chinesisches Schattenspiel
    Do., 25. Apr.
    Hamburg
    25. Apr. 2024, 19:00
    25. Apr. 2024, 19:00
    Hamburg, Feldbrunnenstraße 67, 20148 Hamburg, Deutschland
    Am 25. April 2024 haben wir die Freude, Herrn Professor Frank Böhme von der Hamburger Hochschule für Musik und Theater vom Lehrstuhl für außereuropäische Musik zuzuhören, wenn er uns in die Welt der Peking Oper und des chinesischen Schattenspiels einführt.
    Mahjong
    Do., 30. Mai
    Hamburg
    30. Mai 2024, 18:00
    30. Mai 2024, 18:00
    Hamburg, Feldbrunnenstraße 67, 20148 Hamburg, Deutschland
    Herr Axel Schmale stellt uns am 23. Mai das Mahjong-Spiel vor, das eine lange Tradition in China hat. Neben einer Einführung in die Regeln des Spiels werden wir gemeinsam nach dem Vortrag eine Runde des beliebten Spieleklassikers spielen.
Sonnenuntergang in Hamburg

Keine Veranstaltung mehr verpassen mit unserem Newsletter

Vielen Dank. Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über die E-Mail in Ihrer Inbox!

Mitgliedschaft in der Hamburger China-Gesellschaft e.V.

Als Mitglied bei der Hamburger China-Gesellschaft profitieren Sie von vielen Vorteilen: Sie können alle Regelveranstaltungen kostenfrei besuchen und erhalten vergünstigste Eintrittskarten für Sonderveranstaltungen und Kurse.

Zusätzlich erhalten Sie regelmäßig die "Hamburger China-Nachrichten" per Post.

Sind Sie auch von China fasziniert? Dann werden Sie Teil dieses starken Partnerschaft. Unsere Veranstaltungen fördern den Austausch zwischen Hamburg und China und tragen zur Stärkung der Beziehung bei.

Teetasse und Untertasse auf Buch mit chinesischen Schriftzeichen

„Lernen ist ein Schatz, der seinem Besitzer immer folgt.“

Chinesisches Sprichwort