Chinesische Laternen

Unsere Veranstaltungen:
Eine Brücke zwischen Kulturen

Unsere hochwertigen Veranstaltungen sind das Herzstück der Aktivitäten der Hamburger China-Gesellschaft. Wir schaffen Raum für interkulturelle Begegnungen, vernetzen und tauschen uns aus und genießen gemeinsam chinesische Köstlichkeiten.

Erleben Sie die faszinierende Welt Chinas bei unseren Events und knüpfen Sie Kontakte zu anderen an China Interessierten.

Unsere Mitglieder profitieren von vergünstigten Ticketpreisen für unsere Veranstaltungen. Wir laden Sie herzlich ein, Teil unserer Community zu werden und gemeinsam mit uns die Verbindungen zwischen Hamburg und China zu stärken.

Bevorstehende Veranstaltungen

Peking Oper und chinesisches Schattenspiel
    Do., 25. Apr.
    25. Apr. 2024, 19:00
    Hamburg, Feldbrunnenstraße 67, 20148 Hamburg, Deutschland
    Am 25. April 2024 haben wir die Freude, Herrn Professor Frank Böhme von der Hamburger Hochschule für Musik und Theater vom Lehrstuhl für außereuropäische Musik zuzuhören, wenn er uns in die Welt der Peking Oper und des chinesischen Schattenspiels einführt.
    Mahjong
    Do., 30. Mai
    30. Mai 2024, 18:00
    Hamburg, Feldbrunnenstraße 67, 20148 Hamburg, Deutschland
    Herr Axel Schmale stellt uns am 23. Mai das Mahjong-Spiel vor, das eine lange Tradition in China hat. Neben einer Einführung in die Regeln des Spiels werden wir gemeinsam nach dem Vortrag eine Runde des beliebten Spieleklassikers spielen.

Vergangene Veranstaltungen